Finest Folk Music

 

BJÖRN HAHNE ist ein professioneller, bühnenerfahrener Sänger und Gitarrist, der für handgemachte Folk-Musik steht. Früh ist Björn mit Folk-Musik verschiedener Art in
Berührung gekommen und die Faszination dafür hat ihn nie
losgelassen. Im Alter von sechs Jahren erhielt er ersten Gitarrenunterricht. Angefangen hat alles mit klassicher Konzertgitarre. Schnell kamen auch Stahlsaiten dazu, sowohl akutisch als auch in Form von E-Gitarren sowie professioneller Gesangsunterricht. Zuhause in vielen Genres - Rock, Punkrock, Metal, Reggae uvm.- fühlt sich Björn mit einer Westerngitarre und vielleicht noch einer Blues-Harp auf der Bühne am wohlsten.

 

 

Oft wird er bei seinen Konzerten von MARC FELCHNER an Gitarre, Banjo, Mandoline und Bassdrum unterstützt.


Das Folk-Programm WHISKEY&RYE regt zum Tanzen und zum
Nachdenken an, zum Feiern und zum Innehalten. Interpretiert werden vorwiegend traditionell geprägte Folk-Lieder von der
grünen Insel, England und Schottland – aber hin und wieder auch Werke amerikanischer Künstler und deutscher Liedermacher.