Finest Folk Music

BJÖRN HAHNE ist ein professioneller, bühnenerfahrener Sänger und Gitarrist, der für handgemachte Folk-Musik steht. Lange war er gemeinsam mit dem Gitarristen Marc Felchner als Duo unterwegs, derzeit steht er als Solo-Künstler auf der Bühne.

Früh ist Björn mit Folk-Musik verschiedener Art in
Berührung gekommen und die Faszination dafür hat ihn nie
losgelassen. Seine irisch-deutsche Frau brachte ihm die Werke von The Clancy Brothers, The Dubliners und Co. näher, die ihn so begeisterten, dass er ihnen ein ganzes Bühnenprogramm widmete.

Whiskey&Rye regt zum Tanzen und zum
Nachdenken an, zum Feiern und zum Innehalten. Interpretiert werden vorwiegend traditionell geprägte Folk-Lieder von der
grünen Insel, England und Schottland – hin
und wieder streift Björn aber auch den amerikanischen sowie den deutschsprachigen Raum.