Finest Folk Music

BJÖRN HAHNE ist ein professioneller, bühnenerfahrener Sänger und Gitarrist, der für handgemachte Folk-Musik steht. Bei vielen Konzerten wird er von MARC FELCHNER an Gitarre, Banjo, Mandoline und Bassdrum unterstützt.

Früh ist Björn mit Folk-Musik verschiedener Art in
Berührung gekommen und die Faszination dafür hat ihn nie
losgelassen. Marc ist deutsch-irisch und bekam die Liebe zur Musik quasi in die Wiege gelegt. Er brachte Björn die Werke von The Clancy Brothers, The Dubliners und Co. näher und gemeinsam entschlossen sie sich, dieser großartigen Musik ein ganzes Bühnenprogramm zu widmen.

WHISKEY&RYE regt zum Tanzen und zum
Nachdenken an, zum Feiern und zum Innehalten. Interpretiert werden vorwiegend traditionell geprägte Folk-Lieder von der
grünen Insel, England und Schottland – aber hin und wieder auch Werke amerikanischer Künstler und deutscher Liedermacher.